Wenn Sie Premier Roulette gespielt haben und sich fragen, was der Unterschied zwischen dem und der amerikanischen Version ist, ist die Antwort nicht sehr viel, obwohl Microgaming das Spielinterface optimiert hat, um ein ganz neues Spielerlebnis zu schaffen.

Gameplay

Der erste auffällige Unterschied zwischen Microgaming's American Roulette und seinem europäischen Cousin ist der Blickwinkel auf das Rouletterad. Das europäische Rad fühlt sich eher realistisch an, obwohl die Vogelperspektive des Layouts es eher als ein Spiel offenbart. Beim American Roulette hat der Entwickler die Ansicht gewechselt, so dass der gesamte Tisch - Layout und Rad - zusammen realistischer aussieht, aber eher wie ein Spiel als Ganzes.

Der andere große Unterschied ist die Geschwindigkeit, mit der die Kugel beim American Roulette ihre Tasche findet, was ihr ein viel weniger realistisches Gefühl verleiht. Der Abstand des Rades macht es auch notwendig, dass unten links auf dem Bildschirm eine Sichtlupe angebracht wird - eine nützliche Ergänzung, die jedoch den Realismus des Spiels beeinträchtigt.

Eine hilfreiche Stimme sagt auch, dass es "no more bets please" in einem dicken amerikanischen Akzent geben muss - ein weiterer Hinweis darauf, welches Spiel wir spielen!

Wetten

American Roulette braucht keine traditionellen französischen Wetten, also sind die Voisins du Zero und ähnliche Wetten am linken Bildschirmrand weg. Insgesamt gibt dies dem Spiel eine stromlinienförmige Ästhetik und gibt dem Spieltisch Raum zum Ausbreiten.

Das Wetten beim American Roulette ist viel einfacher, obwohl das Bewegen des Mauszeigers über jede Wette nicht mehr das Popup-Fenster mit den Wetteninformationen anzeigt, das den Auszahlungsbetrag sowie die Mindest- und Maximalwetten anzeigt. Umgekehrt müssen Sie durch die Chips am oberen Bildschirmrand blättern, anstatt sie einfach von einer Linie aus anzuklicken. Das American Roulette Rad beinhaltet auch eine 00 und eine 0, was bedeutet, dass die Gewinnchancen bei Straight Wetten hier etwas höher sind: 37-1 statt 36-1.

Zusammenfassung

Für diejenigen, die neu beim Roulette sind, mag diese amerikanische Version eine einfachere Einführung in das Spiel sein, aber erfahrene Spieler können die zusätzlichen Funktionen der europäischen Version bevorzugen. Die Entscheidung, die Popup-Box mit zusätzlichen Wetteninformationen beim amerikanischen Roulette nicht zu verwenden, ist seltsam, da sie das weniger komplizierte Spiel komplizierter macht. Stell dir das mal vor!

If you have played Premier Roulette and are wondering just what the difference is between that and the American version, the answer is not very much, though Microgaming have tweaked the gaming interface to create a whole new gaming experience.

Gameplay

The first noticeable difference between Microgaming’s American Roulette to its European cousin is the angle of view of the Roulette wheel. The European wheel has more of a realistic feel to it, though the birds eye view of the layout reveals it as more of a game. In American Roulette, the developer has switched the view so the whole table – layout and wheel – looks more realistic together but more like a game as a whole.

The other major difference is the speed at which the ball finds its pocket in American Roulette, which gives it much less of a realistic feel. The distance of the wheel also makes it necessary for a view magnifier at the bottom left of the screen – a useful addition but one that detracts from the realism of the game.

A helpful voice also states that there must be “no more bets please” in a thick american accent – another clue as to which game we’re playing!

Betting

American Roulette has no need of the traditional French bets, so gone are the Voisins du Zero and similar bets on the left hand edge of the screen. Overall this gives the game a more streamlined aesthetic, and gives the game table room to spread out.

The betting in American Roulette is much more straightforward, though hovering your cursor over each bet will no longer bring up the bet info pop-up box that details the pay amount and minimum and maximum bets. Conversely you have to cycle through chips at the top of the screen rather than simply click them from a line. The American Roulette wheel also includes a 00 as well as a 0, meaning that the odds against winning in straight bets are slightly higher here: 37-1 rather than 36-1.

Summary

For those new to Roulette, this American version may be an easier introduction to the game, but seasoned players may well prefer the added features of the European version. The decision not to include the extra bet information pop-up box in American Roulette is strange as it makes the less complicated game more complicated. Go figure!