Jeder Spieleanbieter beabsichtigt, dass seine Spiele immersiv sind, aber sicherlich sollte keiner mehr sein als NetEnt's Jumani Slot. Basierend auf der Film-Franchise ist Jumanji das ultimative Brettspiel, das uns in eine andere Welt versetzt - buchstäblich! Während jeder Spieler des Jumanji-Spiels Leben und Körper riskiert, wenn er eintritt, können wir zufrieden sein, weil wir wissen, dass alles, was wir riskieren, unsere hart verdienten Löhne über diese fünf Walzen und 36 Gewinnlinien sind. Aber mit großem Risiko kommt eine große Belohnung in Form von mehreren Bonusfunktionen des Jumanji-Slots, einschließlich Freispielfunktionen, die so wild sind, wie sie kommen.

Gameplay

NetEnt liebt ein Intro, und der visuelle Leckerbissen, der uns begrüßt, wenn wir den Jumanji-Slot starten, ist einfach und doch super effektiv. Wir schweben über dem berühmten Jumanji-Brettspielkoffer, wobei der klassische Klang von Dschungeltrommeln immer lauter wird. Plötzlich beginnt das Spiel, feuert helles goldenes Licht aus und zieht uns ins Spiel, so wie es die Charaktere in den Filmen tun.

Unser Rollenkoffer ist so innovativ wie das epische Spiel. Ein 3x4x5x5x4x3 Rollen-Setup befindet sich in den runden Sprossen des Brettspiels selbst, aus Gründen, die sich später zeigen. Buben durch Asse, die hervorragend in den farbenfrohen Schriftzügen des berühmten Spiels gestaltet sind, beginnen unsere Symbole als die niedrigsten Symbole, während wütend aussehende Pelikane, Krokodile, Nashörner und Löwen die Ehre haben, als topbezahlte Symbole zu gelten. Genau wie im Film sind sie nicht hier, um zu spielen. Und genau wie im Film haben wir Zugang zu Wild Action - das Wild-Symbol ersetzt alle Symbole außer Scatter.

Boni

So wie jeder Spieler des Jumanji-Brettspiels nie sicher sein konnte, was mit dem nächsten Würfeln passieren würde, behandelt NetEnt uns mit vier zufällig ausgelösten Bonusfunktionen, um uns auf Trab zu halten. Die Sticky Vines, Monsoon Wilds, Monkey Mayhem und Wild Stampede geben uns klebrige Symbole, Wild Reels, garantierte Gewinnkombinationen und stampeding Wilds, um unsere Basisspielgewinne zu erhöhen und gleichzeitig die Schlüsselpersonen in diesem Dschungelabenteuer - die listigen Tiere - zu nutzen. Und NetEnt nutzt das Brettspiel, das der eigentliche Star dieser Show ist, wenn wir drei, vier oder fünf Spielstreuungen landen, um die Bonusfunktion für Brettspiele auszulösen. Wir haben jetzt sechs, sieben oder acht Würfelwürfe, die unseren Weg durch das Spielfeld um die Walzen herum finden, mit dem Ziel, auf oder neben den Funktionssymbolen zu landen, um eine von vier verfügbaren Freispielvarianten auszulösen.

Reben Freispiele - 10 Freispiele mit der Funktion Klebe-Reben.

Monsoon Freispiele - 7 Freispiele mit Monsoon Wilds.

Monkey Free Spins - 6 Freispiele mit garantierten Gewinnen.

Stampede Freispiele - 5 Freispiele mit 4-9 Wildnissen pro Runde.

Zusammenfassung

NetEnt's Jumanji Slot ist nicht nur thematisch exzellent und eine perfekte Slot-Anpassung der Filme, sondern zeichnet sich auch durch seinen innovativen Rollenkoffer und seinen konzeptionellen Reichtum als eine Erforschung der wichtigsten Merkmale von Online-Slots aus. NetEnt hat schon früher ähnlich innovative Rollendesigns entwickelt, wie z.B. in seinem klassischen Dazzle Me oder dem neueren Motörhead-Slot. Die Tatsache, dass der Jumanji-Slot ein tolles Abenteuer ist, dient ihm nur als zusätzliches Speichelgericht. Eine, die Wild am besten serviert wird.

Every game provider intends for their games to be immersive, but surely none should be more so than NetEnt’s Jumani slot. Based on the film franchise, Jumanji is the ultimate board game that transports us to another world – literally! While any player of the Jumanji game risks life and limb when they enter, we can be content knowing that all we risk is our hard earned wages across these five reels and 36 paylines. But with great risk comes great reward in the shape of the Jumanji slot’s multiple bonus features, including Free Spins features that are as Wild as they come.

Gameplay

NetEnt loves an intro, and the visual treat that greets us as we fire up the Jumanji slot is simple yet super effective. We hover over the famous Jumanji board game case, with the classic sound of jungle drums beating ever louder. Suddenly the game opens, firing out bright golden light and drawing us into the game, just as it does the characters in the movies.

Our reel case is as innovative as the epic game. A 3x4x5x4x3 reel setup sits inside the circular rungs of the board game itself, for reasons that become apparent later. Jacks through Aces, styled superbly in the famous game’s colourful lettering, start our symbols off as the lower-paying symbols, while angry-looking Pelican, Crocodile, Rhino and Lion take the honours as top-paying symbols. Just like in the film, they aren’t here to play. And just like in the film we have access to wild action – the Wild symbol substitutes for all symbols except Scatters.

Bonuses

Just as any player of the Jumanji board game could never be sure what would happen with the next roll of the dice, NetEnt treats us to four randomly-triggered bonus features to keep us on our toes. The Sticky Vines, Monsoon Wilds, Monkey Mayhem and Wild Stampede give us sticky symbols, Wild reels, guaranteed winning combos and stampeding Wilds to boost our base game winnings while making use of the key characters in this jungle adventure – the crafty animals. And NetEnt makes use of the board game that is the real star of this show when we land three, four or five Game Scatters to trigger the Board Game bonus feature. We now have six, seven or eight dice rolls to make our way around the game board surrounding the reels, aiming to land on or adjacent to the feature symbols to trigger any and all of four Free Spins variants available.

Vines Free Spins – 10 free spins with Sticky Vines feature.

Monsoon Free Spins – 7 free spins with Monsoon Wilds.

Monkey Free Spins – 6 free spins with guaranteed wins.

Stampede Free Spins – 5 free spins with 4-9 Wilds per spin.

Summary

Not only is NetEnt’s Jumanji slot thematically excellent and a perfect slots adaptation of the films, but it’s innovative reelcase and conceptual richness make it stand out as an exploration of the very nuts and bolts of online slots play. NetEnt has done similarly innovative reel designs before, such as in its classic Dazzle Me or more recent Motörhead slot. The fact that the Jumanji slot is one heck of an adventure only serves it up as an extra salivating dish. One that’s best served Wild.