Seit ihrer ersten Veröffentlichung in der Mitte des 19. Jahrhunderts hat Lewis Carrolls einzigartige, fantasievolle Geschichte von Alice und ihren fantastischen Abenteuern im Wunderland kreative Köpfe inspiriert. Die Geschichte wurde in Musicals, Comics, Bühnenstücken, mehr als zwanzig Filmen umgesetzt, und jetzt, dank der britischen Casino-Gaming-Firma 1x2gaming, liefert sie das Thema für mindestens einen Online-Spieleanbieter. Spielautomatenspiel: Alice und der rote Dame Slot.

Gameplay

Wie Sie es von einem Spiel erwarten können, das auf so beliebtes Ausgangsmaterial zurückgreift, ist Alice and the Red Queen vollgepackt mit bekannten Charakteren und Themen. Die namenhafte blonde Heldin der Geschichte, Alice, nimmt ihren Platz auf den Walzen ein, zusammen mit ihrem königlichen Gegner, der Roten Königin. Andere bekannte Gesichter sind die Mad Hatter und die Cheshire Cat, und natürlich gibt es Teekannen, Kuchen und Zaubertränke in Hülle und Fülle! Alle Rollenbilder sind in einem modernen, farbenfrohen Stil gehalten, und sanfte visuelle Effekte verleihen der Grafik des Spiels einen Hauch von Stil und Glanz.

Alice and the Red Queen verfügt über eine Spielkommentarleiste, die das Eintauchen mit zeitnahen Erinnerungen an "Vorsicht vor der roten Dame" oder "Folgen Sie diesem Kaninchen" ergänzt. Ein gut ausgearbeiteter Soundtrack trägt auch dazu bei, die skurrile Atmosphäre des Spiels zu erzeugen. Leichte und luftige Musik bildet die Kulisse des Spiels, mit einem gesunden Einsatz von klirrenden Xylophonen und sanften Streichern.

Boni

Alice and the Red Queen Slot ist ein Fünfrollenspiel mit bis zu 25 Gewinnlinien. Zusätzlich zum Standardabgleich der Symbole bietet dieses Spiel den Spielern mit seinem einzigartigen Kartenspülsystem einen weiteren Weg zum Sieg. Jedes Symbol auf den Walzen hat eine Kartenfarbe. Wenn Spieler fünf Symbole derselben Farbe entlang einer Gewinnlinie landen, erhalten sie eine Bonusauszahlung.

Das Wild-Symbol des Spiels ist unübersehbar und wird bequem mit "Wild" in klobigen weißen Buchstaben auf einem hellorangenen Hintergrund bezeichnet. Teekannen sind die Scatter-Symbole des Spiels, und drei oder mehr davon zu landen ist das Stichwort für eine Teeparty.... oder zumindest einen Freispielmodus. Wir erhalten bis zu 15 Freispiele und in diesem Modus werden spezielle Kuchensymbole angeboten, die unsere Boni erhöhen.

Zusammenfassung

Wie seine literarische Inspiration hat Alice and the Red Queen alle Zutaten, um ein Klassiker auf seinem Gebiet zu sein. Das Kartenflusskonzept verleiht dem Kernspiel mehr Tiefe als die meisten Spielautomaten, da die Spieler versuchen, sowohl Anzüge als auch Symbole zu kombinieren, während das charmante Kunstwerk und die Musik dazu beitragen, Alice und die Rote Königin zu einem rundum angenehmen Erlebnis zu machen.

Alice und die rote Dame Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 25 5 0.01 62.5 N/A N/A 96.21% 93,750 2014

Since it was first published in the mid-19th century, Lewis Carroll’s uniquely imaginative story of Alice and her fantastic adventures in Wonderland has been inspiring creative minds. The story has been adapted into musicals, comic books, stage plays, more than twenty films, and now, thanks to UK based casino gaming company 1x2gaming, it’s providing the theme for at least one online Slots game: Alice and the Red Queen Slot.

Gameplay

As you’d expect from a game drawing on such well-loved source material, Alice and the Red Queen is chock-full of familiar characters and themes. The titular blonde heroine of the story, Alice, takes her place on the reels, along with her royal adversary, the Red Queen. Other familiar faces include the Mad Hatter and the Cheshire Cat, and of course there are teapots, cakes and magic potions galore! All of the reel artwork is rendered in a modern, colourful style and smooth visual effects add a touch of style and polish to the game’s visuals.

Alice and the Red Queen features a game commentary bar that adds to the immersion with timely reminders to “Beware the Red Queen” or “Follow that rabbit”. A well-crafted soundtrack also assists in establishing the game’s whimsical atmosphere. Light and airy music forms the game’s backdrop, with a healthy use of tinkling xylophones and gentle strings.

Bonuses

Alice and the Red Queen Slot is a five reel game which features up to 25 paylines. In addition to the standard matching of symbols, this game offers players another route to winning with its unique card flush system. Each symbol on the reels has a card suit. When players land five symbols of the same suit along a payline, they get a bonus flush payout.

The game’s Wild symbol is impossible to miss, being conveniently labelled “Wild” in chunky white letters on a bright orange background. Teapots are the game’s scatter symbols, and landing three or more of these is the cue for a tea party…or a free spin mode, at least. We get up to 15 free spins and during this mode special cake symbols become available which boost our bonuses.

Summary

Like its literary inspiration, Alice and the Red Queen has all the ingredients to be a classic in its field. The card flush concept gives the core game more depth than most slots, as players seek to match suits as well as symbols, while the charming artwork and music help to make Alice and the Red Queen a thoroughly enjoyable experience.

Alice and the Red Queen Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
25 5 0.01 62.5 N/A N/A 96.21% 93,750 2014