Hollywood ist genauso berühmt dafür, ein farbenfroher Wahnsinn zu sein wie für die Filmproduktion. Die Bloopers Slot-Spiel feiert die verrückte Seite von Tinseltown mit einem Blick hinter die Kulissen und dem daraus resultierenden Comedy-Zauber. Die Aktion hier wird auf den fünf Walzen vom eigenwilligen Entwickler ELK Studios durchgeführt, während die 243 Ways To Win Struktur durch die NYX Gaming Group freigegeben wird. Alles mit humorvoller und sehr angenehmer Wirkung.

Gameplay

Wie es heutzutage bei Videoslots üblich ist - und doppelt passend, wenn man bedenkt, dass das Objekt dieses Slots Spaß macht - werden wir beim ersten Laden des Spiels mit einem langen Intro mit hohen Produktionswerten belohnt. Dies ist der Erste Akt - die Vorstellung der Hauptdarsteller und die Inszenierung der Szene. Das Intro endet mit dem Eröffnungsspiel: "Es dreht sich alles um die Sterne....oder etwa nicht?"

Tatsächlich sind sie es nicht. Unsere "Helden" sind diejenigen hinter den Kulissen in Hollywood - die Sound Tech, Make-Up Artist, Cutter, Stunt Man und Fix It Guy, die genauso integral in den Filmen sind wie die glamourösen Stars selbst, obwohl wir sie nur in den Bonus Scatters und dem Bonus Feature sehen werden. Während des Basisspiels sind es die Stars - ein Leading Man und eine Leading Lady, beide mit entsprechend gemeißeltem und erweitertem Aussehen -, die die hochbezahlten Symbole sind, zusammen mit einem Clapper Board und einer Filmrolle. Ein suchscheinwerfergeführter Bloopers Wild ersetzt alle Symbole, während die Sterne eine größere Rolle spielen, wenn das Bloopers Bonusspiel herauskommt.

Boni

Wie ein durchgesickertes Sexband können die Dinge für die Stars während des Freispielbonusspiels klebrig werden. Die Sterne werden zu klebrigen Wilden auf den Walzen 2, 3 und 4, und das Bonusspiel endet erst, wenn wir den Mediensättigungspunkt erreicht haben, nämlich wenn die Sterne alle drei mittleren Walzen abdecken. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir unsere zufälligen Helden, die über die Rollen laufen, jeder einzelne verursacht Chaos und Verwüstung zum Nachteil der Produktion, aber zu unserem endgültigen Vorteil. Diese Bloopers mit Vorteilen bringen uns erweiterte Wilds (Stunt Man), fallende Symbole (Cutter), zusätzliche Freispiele (Make-Up), Symbol-Shuffles (Fix It) oder zufällige Wilds (Sound Tech).

Die süße Wendung in der Geschichte kommt, da nicht alle Bloopers bei jedem Bonusspiel anwesend sind. Jeder Blooper-Bonus-Scatter, den wir auslösen, um das Bonusspiel zu starten, enthält einen der Blooper, so dass nur die Blooper angezeigt werden, die während der Freispielrunde das Spiel - und die Produktion - beeinflussen.

Zusammenfassung

Mit der Art von Feinschliff, die man von einer ELK-Entwicklung hier im Überfluss erwarten würde, hat uns das Basisspiel erfasst. Die Hollywood Bloopers sind so zufällig, wie der Name vermuten lässt, und mit diesen Bloopers, die Amok laufen, ist dies sicherlich eine Produktion, die Hollywood vergessen mag, aber als Favorit der Fans hell brennen wird.

Bloopers Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 243 5 0.25 100 N/A N/A 96.1% 185,000 2016

Hollywood is as famous for being a farcical craze as it is for making movies. The Bloopers Slot game celebrates the madcap side of Tinseltown with a glimpse behind the scenes and the comedy magic that ensues. The action here is taken care of on the five reels by idiosyncratic developer ELK Studios, while the 243 Ways To Win structure is released through NYX Gaming Group. All with humorous and hugely enjoyable effect.

Gameplay

As is the wont of video slots these days – and doubly fitting given the object of this slot’s fun-poking – we are treated to a lengthy intro with high production values when the game first loads. This is the First Act – the introduction of the main characters and the setting of the scene. The intro finishes with the opening gambit, “It’s all about the stars…or is it?”

In fact, they aren’t. Our “heroes” are those behind the scenes in Hollywood – the Sound Tech, Make-Up Artist, Cutter, Stunt Man and Fix It Guy that are as integral to the movies as the glamorous stars themselves, though we will only see them in the Bonus Scatters and the Bonus Feature. During the base game it is the Stars – a Leading Man and Leading Lady, both with appropriately chiseled and augmented looks – who are the high-paying symbols, along with a Clapper Board and Film Reel. A searchlight-pooled Bloopers Wild substitutes for all symbols, while the Stars have a bigger role when the Bloopers Bonus Game comes out.

Bonuses

Like a leaked sex tape, things can get sticky for the Stars during the Free Spins Bonus Game. The Stars become Sticky Wilds on reels 2, 3 and 4, and the Bonus Game only ends when we have reached media saturation point, namely when the Stars cover all three centre reels. Up until that point we have our haphazard heroes running about the reels, each one causing mayhem and havoc to the detriment of the production but to our definite benefit. These Bloopers with benefits bring us Expanding Wilds (Stunt Man), Falling Symbols (Cutter), Extra Free Spins (Make-Up), Symbol Shuffles (Fix It) or Random Wilds (Sound Tech).

The cute twist in the tale comes as not all of the Bloopers are present during each bonus game. Each Blooper Bonus Scatter we trigger to launch the Bonus Game contains one of the Bloopers, so only those Bloopers featured appear and affect the game – and the production – during the Free Spins Round.

Summary

With the kind of finishing touches you would expect from an ELK development here in abundance, the base game has us gripped. The Hollywood Bloopers are as random as the name might suggest, and with these Bloopers running amok this is certainly one production that Hollywood might forget but will burn brightly as a fans’ favourite.

Bloopers Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
243 5 0.25 100 N/A N/A 96.1% 185,000 2016