Wenn du an das Viking Quest denkst. Slot-Spiel es beschwört das Wort "Viking" und die Chancen stehen gut, dass deine Gedanken von haarigen Männern mit Helmen angezogen werden, die es über stürmische Meere hüpfen, um sich ihren Weg durch neue Welten und Völker zu bahnen und zu plündern.

Es ist also erfrischend, dass das australische Outfit Big Time Gaming beschlossen hat, dieses spezielle Wikinger-Stereotyp zu meiden und die mildere Seite unserer nordischen Cousins mit diesem Online-Slots-Ausflug zu präsentieren, bei dem Sie nach Ihrer Visit Scandinavia-Broschüre greifen, bevor Sie "Thor" sagen können.

Gameplay

Aus dem zwitschernden Vogelgesang und dem grünen Wiesenrollenkoffer würde uns der Gedanke verziehen, dass dieses Spiel nichts mit Viking's zu tun hat, aber das ist die frische Interpretation von Viking Life, die Big Time Gaming uns mit Viking Quest bringt. Es scheint, dass auch Wikinger herumtollen können. Die Wikinger auf den fünf Walzen sind junge Leute, und alle grinsen wie Idioten. Das Gameplay ist reibungslos genug, da jeder Wikinger-Charakter während des Gameplays zum Leben erwacht - besonders wenn wir über eine der 40 Gewinnlinien gewinnen.

Aber es ist die Hinzufügung von Mega Icons, die diesen Slot auf eine neue Ebene hebt. Mega-Icons können an die Stelle von bis zu vier Symbolen treten und allein oder in Verbindung mit anderen Symbolen Gewinne einfahren. Wir werden sogar mit einem guten alten Wikingerhorn verwöhnt (und ich spreche nicht von einem Walküre), wenn wir einen großen Sieg mit einem Mega-Symbol erreichen.

Boni

Viking's Liebe ein bisschen kostenlos, so dass eine Freispielfunktion mit diesen Seefahrer-Jokern wie ein frisch filetierter Fisch funktioniert. Was in der Tat sehr schön ist, wie wir in einer Sekunde herausfinden werden. Diese Freispielfunktion wird durch die Freispielsymbole, drei oder mehr oder ein oder mehrere Freispiele Mega-Symbole oder eine beliebige Kombination davon ausgelöst. Dies könnte von drei Freispielen bis zu 16 reichen, also verlassen Sie sich nicht darauf, dass es ein Bankier ist, wenn das Sinn macht.

Der Gone Fishing Bonus wird ausgelöst, wenn das glücklich aussehende Mega Scatter Salmon Symbol irgendwo auf den Walzen landet. Wir erhalten dann eine Anzahl von "Würfen" für das Bonusspiel, abhängig von der Größe des Lachssymbols. Wenn das Mega-Symbol vier Felder einnimmt, erhalten wir vier Würfe usw. Wir müssen uns dann auf unser kleines Wikingerboot begeben, um zu versuchen, einige Fische zu fangen - jeder mit seinem eigenen Multiplikator zwischen x40 und x4.000 unserem Einsatz pro Linie. Die Fische werden nicht mehr lange lächeln, aber wir werden es tun, wenn wir unsere Gewinne einfahren.

Diese Quest verbirgt auch den Traum eines jeden Wikingers - eine große Glücksbrust (sind wir wieder in der Walküre?). Ausgelöst, wenn wir ein Mega Scatter Chest Symbol landen, enthält jede Truhe einen Multiplikator unseres Einsatzes pro Linie, irgendwo zwischen x80 und x20.000. Was für eine wogende Truhe das wäre. Aha.

Zusammenfassung

Die Mega Icons in diesem Spiel sind eine einfache Ergänzung, aber eine, die extrem gut funktioniert. Die Frische des fröhlichen Wikinger-Themas trägt das Spiel, während die zahlreichen Boni das Gewinnpotenzial von Hammer und Zange erhalten. Meine Plünderungszeit ist vorbei!

Wikinger-Quest Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 25 5 0.4 400 N/A N/A 96% 25,000 2014

When you think of the Viking Quest Slot game it conjurers up the word “Viking” and chances are your thoughts are drawn to hairy men with helmets hulking it across stormy seas to bash and pillage their way across new worlds and peoples.

So it is refreshing that Aussie outfit Big Time Gaming have decided to shun that particular Viking stereotype and showcase the milder side o f our Nordic cousins with this online slots outing that will have you reaching for your Visit Scandinavia brochure before you can say “Thor”.

Gameplay

From the chirping birdsong and green meadow reel case we would be forgiven for thinking that this game had nothing to do with Viking’s whatsoever, but this is the fresh take on Viking Life that Big Time Gaming bring us with Viking Quest. It seems Viking’s can frolic, too. The Viking’s across the five reels are youngsters, and all are grinning like idiots. The gameplay is smooth enough with each Viking character zipping to life during the gameplay – particularly when we win across any of the 40 paylines.

But it is the addition of Mega Icons takes this slot to a new level. Mega Icons can take the place of up to four symbols, causing wins by themselves or in conjunction with other symbols. We are even treated to a good old Viking horn (and I’m not talking about a Valkyrie) when we reach a Big Win with a Mega Icon.

Bonuses

Viking’s love a bit for free, so a Free Spins feature goes down with these seafaring jokers like a freshly filleted fish. Which is quite nicely indeed, as we’ll find out in just a second. This Free Spins feature is triggered by the Free Spins icons, three or more or one or more Free Spins Mega Icon, or any combination thereabouts. This could range from three free spins to 16, so don’t bank on it being a banker, if that makes sense.

The Gone Fishing Bonus triggers when the happy-looking Mega Scatter Salmon icon lands anywhere across the reels. We then receive a number of “casts” for the bonus game depending on the size of the Salmon icon. If the Mega Icon takes up four spaces, we receive four casts, and so on. We must then cast off on our little Viking boat to try and catch some fishes – each with their own multiplier between x40 and x4,000 our stake per line. The fishes won’t be smiling much longer, but we will when we haul in our winnings.

This quest also hides every Viking’s dream – a Mega Chest of Fortune (are we back to the Valkyrie again?). Triggered when we land a Mega Scatter Chest Icon, each chest contains a multiplier of our stake per line, somewhere between x80 and x20,000. What a heaving chest that would be. Aha.

Summary

The Mega Icons in this game are a simple addition but one that works extremely well. The freshness of the happy Viking theme carries the game, while the multiple bonuses keep the winning potential going hammer and tongs. My pillaging days are over!

Viking Quest Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
25 5 0.4 400 N/A N/A 96% 25,000 2014