Wilderland verfügt zwar über ein Standardsystem mit 20 Gewinnlinien, aber dieser NetEnt-Slot hat noch viel mehr zu bieten. Es zeigt Feen und Kobolde in einem verzauberten Wald, während immer mehr Slot-Fans und Entwickler ihr Portfolio an Phantasieslots erweitern.

Mit doppelten Gewinnlinien von NetEnt's Aufstieg des Maya-Slots und mit einer Aktivierungszone in der mittleren Reihe kann Wilderland ebenso lukrativ wie fantastisch sein.

Für und Wider

  • Verschiedene Walking Wild-Symbole.
  • Dedizierte Freispiele-Funktion.
  • Hervorragend ausgeführtes Fantasy-Thema.
  • Sie müssen zwei Wild-Symbole nebeneinander landen, um das Feature zu starten.
  • Größere maximale Auszahlungen in anderen Zeitnischen.
  • Wir benötigen mindestens fünf niedrigere Symbole bei Siegen, um unsere Wetten abzudecken.

Wie man spielt

Einige NetEnt-Spielautomaten verwenden eine Münzwette und einen Wettebenen-Multiplikator, obwohl dies ein rückläufiger Trend ist, da NetEnt versucht, seine Online-Spielautomaten-Spiele Katalog. Wilderland ist ein solcher Spielautomat, der von dieser Umstellung profitiert hat, d.h. wir passen einfach unseren Münzwert an, um unsere Wette festzulegen. Die Landung von Symbolen über die 20 Gewinnlinien des Spiels ist für jedes Symbol relevant.

Wir müssen drei Scatters irgendwo auf den Rollen landen, um die Freispielfunktion des Spiels auszulösen, während die Landung von zwei oder mehr Wilden nebeneinander in der Aktivierungszone die Waldschatzfunktion auslöst, um eine Vielzahl von Wilden über die Rollen zu schicken.

Symbole

Der Hauptelfencharakter ist das höchstbezahlte Symbol des Spiels, wobei ein Fuchs, Pfeil und Bogen und ein magisches Amulett die anderen höher bezahlten Symbole bilden. Anstatt einfach nur reguläre Kartensymbole als untere Zahler zu verwenden, hat NetEnt die Kartensymbole mit geschickten Blattmustern versehen, die die Waldeinstellung des Spielautomaten hervorheben.

Symbolische Siege werden mit leuchtend weißen Energiespuren hervorgehoben, eine Note, die wir in Spielautomaten wie Großer wilder Elch die die Fantasie des Spiels verstärken. Das Scatter-Symbol ist ein grünes S, während das Wild-Symbol ein rotes W ist. Sie heben sich sauber voneinander und von den anderen Spielsymbolen ab, während wir versuchen, Wilds und Scatters zu landen, um die Bonusfunktionen der Spiele einzuführen.

Prämien

Die Bonus-Features in Wilderland werden entweder über die Aktivierungszone oder durch die Landung von Scatter überall auf den Rollen gestartet.

Bonus-Name Bonus-Erklärung
Waldschatz-Feature

Landen Sie zwei oder mehr Wildnisgebiete angrenzend in der Aktivierungszone, um das Waldschatz-Feature auszulösen. Dieses Feature verleiht uns verschiedene wandernde Wildnisse.

Wandernde Wildnis

Diese Wilden laufen bei jedem Spin nach links über die Rollen. Sie variieren zwischen regulären Walking Wilds, x2 Walking Wilds (die für jeden Sieg einen x2-Multiplikator vergeben), Expanding Walking Wilds, die sich über die Rollen ausdehnen, und Scatter Walking Wilds.

Magisches Wild-Feature

Die Landung eines Stapels von drei Wilds auf Rolle 1 löst diese Bonusrunde aus, wenn keine Walking Wilds auf den Rollen aktiv sind. Der Wild-Stapel verschwindet und kann auf Walze 5 wieder auftauchen, wobei er sich über die Walzen bewegt und dabei Gewinne erzielt.

Freispiele

Three Scatters oder Walking Wild Scatters aktivieren die Funktion Freispiele. Ein Walking Wild-Symbol erscheint in der Mitte von Walze 5. Jedes weitere aktivierte Scatter-Symbol belohnt ein weiteres Walking Wild oder x2 Walking Wild-Symbol. Während der Freispielfunktion deckt der Aktivierungsbereich alle drei Walzen ab. Wenn zwei Joker horizontal nebeneinander landen, wird die Waldschatz-Funktion ausgelöst. Die Freispiele sind beendet, wenn keine Walking Wilds mehr auf den Rollen übrig sind.

Wildnis-Schlitz Details

Entwickler Gewinnlinien Spulen Min-Wette Max-Wette Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Veröffentlicht
blank 20 5 0.20 300.00 0.01 20 96.16% 36,000 2020

Wilderland might feature a standard 20 paylines pay system, but there is plenty more to this NetEnt slot than that. It features fairies and pixies in an enchanted forest as increasing numbers of slots fans and developers broaden their fantasy slots portfolio.

With double the paylines of NetEnt’s Rise of Maya slot and featuring an Activation Zone in the centre row, Wilderland can be as lucrative as it is fantastic.

Pros & Cons

  • Various Walking Wild symbols.
  • Dedicated Free Spins feature.
  • Superbly executed fantasy theme.
  • Need to land two Wild symbols adjacently to launch the feature.
  • Bigger maximum payouts in other slots.
  • Need at least five lower symbols in wins to cover our bets.

How to Play

Some NetEnt slots use a coin bet and bet level multiplier, though this is a decreasing trend as NetEnt seeks to simplify its online slots games catalogue. Wilderland is one such slot that has benefitted from this switch, meaning that we simply adjust our coin value to set our bet. Landing symbols across the game’s 20 paylines awards wins relevant to each symbol.

We need to land three Scatters anywhere across the reels to trigger the game’s Free Spins feature while landing two or more Wilds adjacently in the Activation Zone triggers the Forest Treasure Feature to send a variety of Wilds walking across the reels.

Symbols

The main Elf character is the game’s highest paying symbol, with a Fox, Bow and Arrow and magic Amulet making up the other higher paying symbols. Rather than simply using regular card symbols as the lower payers, NetEnt has spruced the card symbols with deft leaf patterns on them that highlight the slot’s forest setting.

Symbol wins are highlighted with bright white energy trails, a touch we have enjoyed in slots like Great Wild Elk that reinforce the game’s fantasy credentials. The Scatter symbol is a green S while the Wild symbol is a red W. They stand out neatly from each other and the other game symbols as we seek to land Wilds and Scatters to launch the games’ bonus features.

Bonuses

The bonus features in Wilderland are launched either through the Activation Zone or by landing Scatters anywhere across the reels.

Bonus Name Bonus Explanation
Forest Treasure Feature

Land two or more Wilds adjacently in the Activation Zone to trigger the Forest Treasure Feature. This feature awards us various Walking Wilds.

Walking Wilds

These Wilds walk left across the reels with each spin. They vary between regular Walking Wilds, x2 Walking Wilds (which award a x2 multiplier for every win), Expanding Walking Wilds which expand across the reels and Scatter Walking Wilds.

Magic Wild Feature

Landing a stack of three Wilds on reel 1 triggers this bonus round when there are no Walking Wilds active on the reels. The Wild stack disappears and can reappear on reel 5, moving across the reels creating wins as it goes.

Free Spins

Three Scatters or Walking Wild Scatters activate the Free Spins feature. One Walking Wild symbol appears in the middle of reel 5. Each additional activating Scatter awards another Walking Wild or x2 Walking Wild symbol. During the Free Spins feature the activation zone covers all three reels. Landing two Wilds horizontally adjacent to each other triggers the Forest Treasure feature. Free Spins finish when no more Walking Wilds are left on the reels.

Wilderland Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
blank 20 5 0.20 300.00 0.01 20 96.16% 36,000 2020