Nun, wir hätten es nie erraten, aber Eyecon hat es nur getan. Ja, es hat Yo Yo Yo's Wild geschaffen. Steckplatz basierend auf dem besten Kinderspielzeug der Welt - dem herrlichen Jojo. Wir wissen nicht, was die Entwickler bei der Entwicklung dieses neuen Konzepts durch den Kopf gegangen sind, aber wir sind froh, dass sie gegessen (oder geraucht) haben, was sie getan haben. Weil Yo Yo Yo's Wild eine fantasievolle Reise in die Vergangenheit ist, auch wenn es ein schurkisches Hochkomma hat.

Gameplay

Sobald wir Eyecons Yo Yo Yo's Wild Slot aufladen, sehen wir, wie Yoyos ins Spiel kommen. An der Jojofront gibt es hier keine Knauserei. Über fünf Walzen und 25 Gewinnlinien erhalten wir die traditionellen Kartenwerte, die zwischen den verschiedenen farbigen Jojos festgelegt sind. Bei jedem Spin drehen sich die Walzen nicht wie bei einem herkömmlichen Slot. Stattdessen genießen wir fünf einzelne Jojos, die sich auf einer Schnur nach unten erstrecken und jede einzelne Rolle bedecken. Als sie dann wieder auftauchen, werden die Symbole offenbart. Es ist definitiv eine lustige Alternative zum typischen Slot Spin.

Die Sache mit Yo Yo Yo's Wild Slot ist, dass man Jojos lieben muss. Aber wer nicht? Der Hintergrund des Rollenkoffers ist aus gestreiftem Jojo-Design, er ist fast hypnotisch. Wenn sich die Walzen drehen und die Jojos herunterkommen, sind sie fast wie Lollis am Meer gefärbt, aber vielleicht liegt das daran, dass die Jojos nie den Glauben bekommen haben, den sie verdient haben. Indem sie sie aufhellen, gefallen sie definitiv noch mehr, besonders wenn die Farbe den Geräuscheffekten von pingenden Gewinnkombinationen entspricht.

Boni

Hier kommt Yo Yo Yo's Wild wirklich zur Geltung - die Boni. Die verschiedenen Jojo-Symbole fungieren als die Wildnis, also mit fünf von ihnen im Spiel, gibt es viele Chancen, diese Gewinne zu erzielen. Und die Streuung gibt uns zwei zusätzliche Respins, wenn sie dreimal auf den Rollen erscheint. Aber Eyecon ist Eyecon, es hat sich nicht nur auf eine alte Animation festgelegt, wenn diese in Kraft tritt. Nein, es erweckt all diese coolen Jojo-Tricks zum Leben, die wir nie machen könnten. Der Walk the Dog Trick blinkt auf dem Bildschirm und rollt in einer L-Form, die mit Wilds gefüllt ist, über den Boden der Rollen. Zwei Jojos gleichzeitig blitzen diagonal über den Bildschirm und Around The World schließt einen Kreis, der wiederum mit Wilds gefüllt ist. So sollten Jojo-Tricks sein.

Zusammenfassung

Früher war das einzige Mal, dass wir sagen würden, dass Jojo wäre, wenn wir versuchen zu beweisen, dass wir mit der Jugend von heute fertig sind. Jetzt können wir es laut und stolz sagen und die alte Tradition des Jojospiels ehren. Aber um Peinlichkeiten zu vermeiden (wahrscheinlich von der Jugend von heute), können wir es auf unseren Handys spielen und die Jojo-Erfahrung auf den Walzen wieder erleben. Die Bonusfunktionen verleihen dem Spielerlebnis ein wenig Nostalgie, aber mit so lebendigen Grafiken und Farben können Spieler jeden Alters Yo Yo Yo's Wild genießen.

Yo Yo Yo's Wild Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
25 5 0.25 12.5 N/A N/A 96.5% 10,000 2018

Well, we’d never have guessed it, but Eyecon has only gone and done it. Yep, it has created Yo Yo’s Wild Slot based on the best children’s toy in the world – the glorious yoyo. We don’t know what went through its slots developers’ minds when thinking up this new concept, but we’re glad they ate (or smoked) whatever they did. Because Yo Yo’s Wild is a fanciful trip down memory lane, even if it does have a rogue apostrophe.

Gameplay

As soon as we load up Eyecon’s Yo Yo’s Wild slot we see yoyos swing into play. There’s no skimping on the yoyo front here. Across five reels and 25 paylines we get the traditional card values set amongst various coloured yoyos. With each spin, the reels don’t spin like a traditional slot. Instead we enjoy five individual yoyos, extending down on string to cover each whole reel. As they then spring back up, the symbols are revealed. It’s definitely a fun alternative to the typical slot spin.

The thing with Yo Yo’s Wild Slot is that you need to love yoyos. But who doesn’t? The background of the reel case is made of stripy yoyo design, it’s almost hypnotic. When the reels spin and the yoyos come down, they’re coloured almost like seafront lollipops, but then perhaps this is because yoyos never got the credence they deserved. By brightening them up, they definitely appeal even more, especially when the colour matches the sound effects of pinging winning combinations.

Bonuses

Here’s where Yo Yo’s Wild really comes into its own – the bonuses. The different Yoyo symbols act as the Wild, so with five of them in play, that’s plenty of chances to land those wins. And the Scatter gives us two extra Respins when it appears three times on the reels. But Eyecon being Eyecon, it didn’t just settle on any old animation when this comes into effect. No, it brings to life all those cool yoyo tricks that we could never do. The Walk the Dog trick flashes on screen, rolling across the bottom of the reels in an L shape filled with Wilds. Two yoyos at the same time flash diagonally across the screen and Around The World completes a circle, again filled with Wilds. Now this is how yoyo tricks should be.

Summary

Previously, the only time we would say yoyo would be when we’re trying to prove we’re down with the youth of today. Now, we can say it loud and proud and honour the time-old tradition of playing yoyos. But to save embarrassment (probably from the youth of today), we can play it on our mobiles and relive the yoyo experience across the reels. The bonus features add a bit of nostalgia to the gaming experience but with such vibrant graphics and colours, players of any age are sure to enjoy Yo Yo’s Wild.

Yo Yo’s Wild Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
25 5 0.25 12.5 N/A N/A 96.5% 10,000 2018