Halloween ist wieder im Kommen und NextGen ist an der Reihe, einen Online-Slot um unsere Knochen zum Zittern zu bringen. Nur, Witch Pickings Slot nimmt nicht die makbetische Sichtweise von Hexen ein, da dieser Slot in Bezug auf Spieldesign und Gesamtatmosphäre viel mehr nach Wicked-Linien funktioniert. Ob du der Schwerkraft trotzen wirst oder nicht, nachdem du diese fünf Walzen, 25 Gewinnlinien, gedreht hast, hängt davon ab, was unsere Hexenprotagonisten aus dem Bonus-Feature des Spiels zaubern, das wir uns aussuchen können.

Gameplay

Wie wir vom Zauberer von Oz und später von Wicked gelernt haben, sind nicht alle Hexen schlecht (andere Referenzen auf gute Hexen sind verfügbar). Die drei Hexen (es sind immer drei), die in diesem Online-Slot in Frage kommen, arbeiten sehr viel nach den Regeln des White Hat auf einer Wiese von reinstem Grün. Oder, in diesem Fall, rote, blaue und grüne Hüte. Sie erscheinen zusammen in einem gut aussehenden Dreier als unser Streuer, bereit, ihre Zauberstäbe zu unserem Vorteil in der Bonusfunktion Hexenauswahl Hexen zu schwenken. Aber dazu später mehr.

Unsere hochbezahlten Spielsymbole, die wir im Basisspiel suchen, sind die Hexenburg, der Kessel, der Trank und der Lieblingsbegleiter jeder Hexe, die schwarze Katze. 9s durch Asse bilden unsere niedriger zahlenden Symbole, wobei alle Symbolgewinne wie gewohnt von links nach rechts zahlen. Es sei denn, wir wählen etwas anderes in der Hexenbonusfunktion. Aber dazu später mehr. Fürs Erste wollen wir nur hinzufügen, dass wir jedes Basisspiel oder jeden Featuregewinn mit NextGen's Gamble-Funktion verdoppeln oder vervierfachen können. Raten Sie die richtige Farbe oder Suite einer Karte und wir multiplizieren unsere Gewinne. Rate falsch und wir verlieren diese Gewinne in den brodelnden Kessel des Untergangs.

Boni

Das Kauen am Stück kann aufhören! Es ist an der Zeit, über die Hexenbonusfunktion zu sprechen. Hoppla! Wir lösen dieses entzückende Liedchen aus, wenn wir drei oder mehr Three Witches Scatters irgendwo auf den Walzen landen. Nun gewährt uns jede Hexe eine Auswahl an Funktionen, die wir in unser maßgeschneidertes Bonusspiel aufnehmen können.

Die Blaue Hexe bietet uns die Auswahl an Symbolen. Wirst du dich dafür entscheiden, dass hohe Symbole gleich sind, ein zufällig ausgewähltes hohes Symbol gestapelt wird oder ein Geldpreis zwischen 25 und 500 x unsere Line-Wette, die für jedes Mal vergeben wird, wenn eines unserer hohen Symbole auf den Walzen landet?

Die Rote Hexe ist eindeutig die Wilde des Haufens. Sie bietet uns wilde Wahlmöglichkeiten während unserer Freispiele. Aber wirst du dich für Expanding Wilds, Extra Wilds oder einen Wild Multiplikator zwischen x2-x10 entscheiden?

Schließlich bietet uns die Grüne Hexe entweder einen All Wins Multiplikator, ein Pays Both Ways Pay System oder 5 Extra-Spins. Die Wahl der Hexe, für die wir uns entscheiden, liegt ganz bei uns. Aha. Je mehr wir die Bonusfunktion auslösen und je höher der Gewinn, desto mehr Trophäen sammeln wir. Je mehr Trophäen wir sammeln, desto höher klettern wir die Hexenleiter hinauf und desto größer werden die Belohnungen sein.

Zusammenfassung

Die Kombinationen von Bonusfunktionen innerhalb der Hexen-Bonusfunktion sind scheinbar endlos. Hexe kann nur eine gute Sache sein. Aha. Es ist sicherlich ein nützliches Gerät, um das Gameplay frisch zu halten, während unsere Trophäenziele uns viel bieten, worauf wir langfristig achten müssen. Insgesamt ist Witch Pickings ein Online-Slot, der, wie Haustiere, nicht nur an Halloween ist. Diese Hexen sind auf lange Sicht hier.

Hexenauswahl Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 25 5 0.4 1000 N/A N/A 95.8% 50,000 2016

Halloween has come round again and it’s NextGen’s turn to release an online slot to make our bones shiver. Only, Witch Pickings Slot doesn’t take the Macbethian view of witches, with this slot operating much more along Wicked lines in terms of game design and overall vibe. Whether or not you will be defying gravity after spinning this five reel, 25 payline would-be epic depends on what our witch protagonists conjure up from the game’s bonus feature, which we get to pick.

Gameplay

As we learned from the Wizard of Oz and, subsequently, Wicked, not all witches are bad (other references to good witches are available). The three witches (it’s always three) in question in this online slot operate very much under white hat rules in a meadow of purest green. Or, in this case, red, blue and green hats. They appear together in a good-looking threesome as our Scatter, ready to wave their wands to our benefit in the Witch Pickings Witches Bonus feature. But more on that later.

Our high-paying game symbols we look to as we eek out the base game are the Witches’ Castle, Cauldron, Potion and every witch’s favourite companion, the Black Cat. 9s through Aces make up our lower-paying symbols, with all symbol wins paying left-to-right as normal. Unless we choose otherwise in the Witches Bonus feature. But more on that later. For now, let’s just add that we can double or quadruple any base game or feature win with NextGen’s Gamble feature. Guess the correct colour or suite of a card and we multiply our winnings. Guess incorrectly and we forfeit those winnings to the bubbling cauldron of doom.

Bonuses

The chomping at the bit can cease! It’s time to talk about the Witches Bonus feature. Whoop! We trigger this delightful ditty when we land three or more Three Witches Scatters anywhere across the reels. Now, each witch grants us a choice of features to include in our bespoke bonus game.

The Blue Witch offers us symbol choices. Will you choose to have high symbols the same, a randomly-chosen high symbol stacked or a cash prize between x25-500 our line bet awarded for every time one of our high symbols lands on the reels?

The Red Witch is clearly the wild one of the bunch. She offers us Wild choices during our free spins. But will you go for Expanding Wilds, Extra Wilds or a Wild Multiplier between x2-x10?

Finally, the Green Witch offers us either an All Wins Multiplier, a Pays Both Ways pay system or 5 Extra Spins. Witch choice we go for is all up to us. Aha. The more we trigger the bonus feature and the higher the win we achieve, the more trophies we collect. The more trophies we collect, the higher we climb up the Witches ladder and the bigger the rewards will be.

Summary

The combinations of bonus features within the Witches Bonus feature are seemingly endless. Witch can only be a good thing. Aha. It certainly is a useful device for keeping the gameplay fresh, while our Trophy targets give us plenty to aspire to in the long-term. Overall, Witch Pickings is one online slot that, like pets, isn’t just for Halloween. These witches are here for the long-run.

Witch Pickings Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
25 5 0.4 1000 N/A N/A 95.8% 50,000 2016