The Arctic Valor Slot ist ein weiteres Team zwischen Microgaming und dem unabhängigen Gaming-Studio Crazy Tooth. Es liefert eine interessante Wendung in der Geschichte der Walküren. Es konzentriert sich auf beeindruckende Visuals, flüssige Animationen und eine lächerlich lohnende Freispielfunktion. Bewegen Sie sich über Asgardians, die Walküren von Arctic Valor sind angekommen. Und sie wollen bleiben.

Gameplay

Es gibt einen Grund dafür. Slot-Spiel wird als arktische Tapferkeit bezeichnet. Erstens gibt es ein eiskaltes Gefühl für das Spiel, das sich in der Sekunde, in der es sich auflädt, zeigt. Es sieht so aus, als würden wir auf den Gipfel eines Berges transportiert, mit Blick auf die Nordlichter im Hintergrund, bevor wir in das eisige Innere einer eisigen Höhle gelangen. Es gibt den arktischen Aspekt vorne und in der Mitte. Der mutige Teil? Warum es die tapferen Walküren sind, die als die hochbezahlten Symbole erscheinen. Sie erscheinen mit bunter Kopfbedeckung und nehmen eine Pose ein, die für ein Fotoshooting geeignet ist. Wenn sie jedoch vollständig gestapelt sind, sehen wir Ganzkörperaufnahmen der Walküren in Aktion - zum Beispiel die blaue, die ihren Bogen abfeuert. Jetzt haben wir den Mut.

Wir haben jedoch nichts gegen die Kälte, besonders die riesigen Eiszapfen oben auf dem Bildschirm. Wenn sie herunterfallen, was sie ziemlich oft tun, lösen wir das Eiszapfen-Feature aus (aber mehr dazu unten). Die hochbezahlten Symbole in vollständig gestapelter Form tragen auch dazu bei, Gewinnlinien zu erstellen, was umso mehr möglich ist, als wir über 4.096 Wege zum Gewinnen spielen, gekoppelt mit dem großzügigen RTP von Microgaming bei 96,7%....

Boni

Das Eiszapfen-Feature ist einer der Hauptboni des Spielautomaten und wird während des Basisspiels zufällig ausgelöst. Das passiert ziemlich oft, was noch besser ist! Wenn dies der Fall ist, fallen entweder ein, zwei oder drei Eiszapfen herunter und wir klicken auf sie, um entweder einen sofortigen Bargeldgewinn oder zusätzliche Wilds zu enthüllen, die den Walzen hinzugefügt wurden. Noch besser, diese können verwendet werden, wenn die Freispiele aktiv sind. Aber wie bekommen wir Freispiele? Ganz ruhig. Landen Sie einfach drei oder mehr der Scatter-Symbole irgendwo auf den Walzen und wir erhalten sofort sieben Freispiele. Während wir diese Spins verwenden, ist das Eiszapfen-Feature bei jedem einzelnen Spin aktiv. Symbole können auch vollständig gestapelt landen, so dass wir bei jedem Spin mehr als einen Eiszapfen einpacken können. Vergiss die Kälte, dieser Slot ist eiskalt, besonders wenn wir bei jedem Spin bis zu 2.700 Mal unseren Einsatz gewinnen könnten!

Zusammenfassung

Microgaming weiß, wie man einen atmosphärischen Slot erstellt, auch wenn der Story-Aspekt fehlt (trotz eines epischen Intros). Und es sieht so aus, als ob Crazy Tooth Studio nicht mit zahnlosen Hillbillies gefüllt ist (denken wir), da es echte Qualität mit superglatter Grafik und nahtlosem Spin zeigt. Arctic Valor gibt den Walküren ein eigenes Abenteuer und die Hintergrundmusik und die Kriegerposen halten das Spielerlebnis intensiv. Das ist es, was wir brauchen, wenn wir die Wikingergötter um die Vorherrschaft kämpfen. Und, von Odin, Microgaming leistet ziemlich gute Arbeit.

Arktis Valor Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
4096 6 0.15 15 N/A N/A 96.7% 90,466 2019

The Arctic Valor Slot is another team up between Microgaming and independent gaming studio, Crazy Tooth. It delivers an interesting twist on the story of the Valkyries. It focuses on impressive visuals, smooth animations and a ridiculously rewarding free spins feature. Move over Asgardians, the Valkyries of Arctic Valor have arrived. And they mean to stay.

Gameplay

There’s a reason this slot is called Arctic Valor Slot. First off, there’s an ice cold feel to the game that’s evident from the second it loads up. It looks like we’re transported to the top of a mountain, with views of the Northern Lights in the background, before taking us to the freezing interior of an icy cave. There’s the arctic aspect front and centre. The valour part? Why it’s the brave Valkyries that appear as the high paying symbols. They appear with various coloured headgear on, striking a pose fit for a photo shoot. However when they are fully stacked, we see full body shots of the Valkyries in action – for instance the blue one firing her bow. Now we have the valour.

We don’t mind the cold though, especially those huge icicles at the top of the screen. When they fall down, which they do quite often, we trigger the Icicle Feature (but more on that below). The high paying symbols in fully stacked form also help to create winning paylines, which is even more doable as we’re playing over 4,096 Ways to Win coupled with Microgaming’s generous RTP at 96.7%..

Bonuses

The Icicle Feature is one of the slot’s main bonuses and is triggered at random during the base game. It happens quite often, which is even better! When it does, either one, two or three icicles will fall down and we click on them to reveal either an instant cash win or extra Wilds added to the reels. Even better, these can be used when the Free Spins are active. But how do we get Free Spins? Easy. Simply land three or more of the Scatter symbols anywhere on the reels and we instantly get seven Free Spins. While we use these spins, the Icicle Feature is active on each and every spin. Symbols can also land fully stacked so we can bag more than one icicle on each spin. Forget about cold, this slot is ice cool, especially when we could win up to 2,700 times our stake on any given spin!

Summary

Microgaming knows how to create an atmospheric slot, even if the story aspect is lacking (despite an epic intro). And it looks like Crazy Tooth Studio isn’t filled with toothless hillbillies (we think) as it shows off real quality with super smooth graphics and seamless spinning. Arctic Valor gives the Valkyries an adventure of their own and the background music and warrior poses keep the gaming experience intense. Which is what we need when battling Viking Gods for supremacy. And, by Odin, Microgaming does a pretty good job.

Arctic Valor Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
4096 6 0.15 15 N/A N/A 96.7% 90,466 2019