Kathmandu ist ein "früher" Ort. Online-Slotca. 2006, so dass wir in diesem östlichen Abenteuer von Microgaming keine Glocken und Pfeifen erwarten können. Wir können jedoch an diesem Ausflug das frühe Engagement des Entwicklers erkennen, unterhaltsames Gameplay mit spannenden Bonusfunktionen zu verbinden.

Gameplay

Obwohl es sich um einen Slot handelt, der sich nach modernen Maßstäben datiert anfühlt, haben die Entwickler immer noch ein Gefühl des Abenteuers auf den fünf Walzen erzeugt, um dem exotischen Titel des Spiels gerecht zu werden. Karten, Gewürze, Elefanten, Pagoden und 10er Jahre durch Asse markieren die neun Gewinnlinien, zusammen mit Tempel- und Rasselwilds, die dem regulären Gewinn etwas mehr Würze verleihen.

Ein echter Nachteil dieses Spiels ist der Klang während des Basisspiels. Generisches Casino-Treiben knattert im Hintergrund weiter (ich weiß nicht, wer die Idee hatte, die ursprünglich war, aber wer auch immer es ist, ich hoffe, dass sie nachts schlafen können), so dass die Old School BBC-Computergeräusche der sich drehenden Walzen und Gewinne im Vergleich dazu willkommen erscheinen.

Boni

Das Abenteuer blüht in den Freispielen mit Fanfarenmusik und brandneuen Symbolen, aktiviert durch drei, vier oder fünf Streuglocken-Symbole. Die Fanfare ist eine willkommene Abwechslung zum Casino-Geschehen des Basisspiels und bringt echte Geschwindigkeit in das Spielerlebnis. Diese Freispielfunktion kann auch innerhalb des Bonusspiels neu ausgelöst werden - umso verlockender ist die Aufregung durch die abenteuerliche Fanfare im Bonus-Feature.

Zusammenfassung

Die Klanglandschaft während des Spiels hat zwei Effekte: Erstens, sie macht Lust, so schnell wie möglich zum Bonusspiel zu kommen; zweitens, sie lässt einen die Sprünge und Grenzen schätzen, die Online-Slots in den letzten 8-10 Jahren viel mehr gemacht haben. Wenn Sie über den veralteten Sound hinwegkommen, ist dieses Spiel ein paar Drehungen wert, da es aufgrund der beiden Wildnisse und der leicht klingenden Streuglocken, die in das Bonus-Feature führen, ein attraktives Gewinnpotenzial hat, und es ist eine visuelle Lektion in der historischen Entwicklung des Gameplays in Online-Slots.

Kathmandu Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
9 5 0.01 0.25 N/A N/A 96.29% 6,000 2006

Kathmandu is an “early” Online slot, circa 2006, so we can’t expect bells and whistles in this Eastern adventure from Microgaming. However, we can see from this outing the developer’s early commitment to marrying entertaining gameplay with exciting bonus features.

Gameplay

Although this is slot which feels dated by modern standards, the developers have still injected a sense of adventure across the five reels to match the game’s exotic title. Maps, spices, elephants, pagodas and 10s through Aces dot the nine paylines, together with temple and rattle wilds that add some extra spice to the regular winning.

One real downside to this game is the sound during the base game. Generic casino hustle rattles on in the background (I don’t know who’s idea that was originally but whoever it is I hope they can sleep at night) making the old school BBC computer sounds of the spinning reels and winnings seem welcome by comparison.

Bonuses

The adventure blossoms in the free spins feature with fanfare music and brand new symbols, activated by three, four or five scatter bell symbols. The fanfare is a welcome change to the casino hustle of the base game and injects real pace to the gaming experience. This free spins feature can also be re-triggered from within the bonus game – all the more enticing given the excitement of the adventurous fanfare in the bonus feature.

Summary

The soundscape during the gameplay has two effects: firstly, it makes you want to get to the bonus game as fast as you can; secondly, it makes you appreciate the leaps and bounds online slots have made over the past 8-10 years a whole lot more. If you can get over the dated sound this game is worth a few spins as it has attractive winning potential due to the two wilds and readily clanging scatter bells that lead into the bonus feature, plus it’s a visual lesson in the historical evolution of game-play in online slots.

Kathmandu Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
9 5 0.01 0.25 N/A N/A 96.29% 6,000 2006