Microgaming und Crazy Tooth Studios folgen mit Lady Earth ihrem Öko-Instinkt, aber auch wenn es sich um ein Öko-Thema handelt, heißt das nicht, dass es beim üppigen Gameplay zu kurz kommt. Das Spielbrett besteht aus fünf Rollen mit fünf Symbolreihen, was eine großzügige Gewinnlinie mit 51 Gewinnlinien ermöglicht. Die blockierten Symbole könnten den Anschein erwecken, als gehörten sie in ein Cluster Pays-Spiel wie das von NetEnt Ostsee-DrachenkönigAber das traditionellere Gewinnliniensystem funktioniert gut mit den Bonusfunktionen auf Lady Earth und liefert ein ausgezeichnetes Gesamtergebnis.

Lady Earth wacht über das Rollengehäuse, während wir durch den Weltraum treiben, und funkelnde Sterne begleiten uns, wenn wir die Rollen auf der Suche nach INSANITY RESPINS und dem Mutter-Erde-Bonus drehen.

Vor- und Nachteile

  • INSANITY RESPINS wird nach jedem Sieg ausgelöst.
  • Fünf Stufen in der Lady Earth Bonus-Funktion.
  • Symbole erscheinen gestapelt, um mehrere Gewinnlinien-Siege zu erzielen.
  • Clunky Wetten Schnittstelle.
  • Keine Freirunden.
  • Das nicht zahlende passive Symbol wird durch das Wild-Symbol ersetzt.

Wie man spielt

Der Rollenkoffer füllt den größten Teil des Bildschirms aus, so dass die Symbole schön groß sind und sich leicht zuordnen lassen. Der Einsatzumschalter befindet sich auf der rechten Seite der Walzen und ist als eine Reihe von Casino-Chips dargestellt. Um Ihren Einsatz zu ändern, klicken Sie auf das Symbol und drücken Sie entweder die linke oder die rechte Maustaste, um zwischen den Einsatzebenen hin- und herzuschalten, wobei sich die Symbole in immer größeren Schritten bewegen, um die Schnittstelle schneller zu machen - eine dringend benötigte Ergänzung. Der ausgewählte Einsatz wird unter den Jetons im Hauptspielbereich angezeigt.

Der Drehknopf befindet sich genau in der Mitte, wenn Spielautomaten auf Mobiltelefonen oder direkt unter der Wettoberfläche auf dem Desktop. Gleichen Sie Symbole von links nach rechts über die 51 Gewinnlinien des Spiels ab, um Auszahlungen zu erzielen, wobei jeder Gewinn die Funktion INSANITY RESPINS auslöst und drei Scatters benötigt werden, um den Lady Earth Bonus zu landen.

Symbole

Delikat gestaltete, in Stein gehauene Echse, Fisch, Skorpion und Kaninchen bilden die niedrig auszahlenden Symbole des Spiels, aber es sind die vier Elemente Erde, Wind, Feuer und Wasser, die die höchsten Auszahlungen und den höchsten Jackpot des Spiels liefern. Fans der Joker-Symbole und Joker-Gewinne, die seit den klassischen Spielautomaten wie Regenbogen Reichtum wird enttäuscht sein, wenn er erfährt, dass es keine Wild-Symbole auf dem Lady-Earth-Slot gibt.

Stattdessen ist das Spiel mit einem passiven Symbol versehen, das keine Auszahlungen gewährt. Die Bonusfunktionen auf dem Lady Earth-Spielautomaten gleichen jedoch das Fehlen von Jokergewinnen aus. Landen Sie drei Lady Earth Scatters auf den Walzen 1, 3 und 5, um das spezielle Bonusspiel zu starten.

Boni

Der "Lady Earth"-Steckplatz gleicht das Fehlen von Joker-Symbolen durch eine Bonusfunktion im Spiel aus, die nach jedem Gewinndreh ausgelöst wird, sowie durch eine spezielle Funktion, die mit drei Scatters startet.

Bonus Name Erklärung zum Bonus
ATMUNGSINSUFFIZIENZ

Crazy Tooth Studio verwendet Großbuchstaben, um das Bonusspiel RESPIN INSANITY hervorzuheben, und das aus gutem Grund. Dieses Feature wird mit jeder Gewinndrehung gestartet, wobei alle Spielsymbole an ihrem Platz bleiben, die Gewinnsymbole jedoch respektiert werden. Wenn diese Symbole neue Symbol-Gewinnkombinationen mit anderen gehaltenen Spielautomatensymbolen bilden, werden diese gehaltenen Symbole der Respun-Gruppe hinzugefügt, und es wird ein weiterer Respin verliehen. Die Respin-Wahnsinn-Funktion wird so lange fortgesetzt, bis keine Gewinne mehr erzielt werden.

Respin

Sie lösen den Lady-Earth-Bonus aus, wenn Sie drei Streusymbole auf den Walzen 1, 3 und 5 landen. Die "Lady Earth" schenkt Ihnen dann 9 Kisten. In den Kästchen warten entweder Credits, Totenköpfe, x2-Multiplikatoren und Spielsteine. Um in die nächste Auswahlrunde zu gelangen, müssen Sie vier Spielsteine sammeln, wobei der Gesamtgewinn für die Runde mit x2, x3 oder x4 multipliziert wird. Das Bonusspiel endet, wenn Sie drei Schädel gesammelt haben.

Lady Earth Schlitz Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 51 5 0.20 100.00 20 300 96.8% 14,025 2020

Microgaming and Crazy Tooth Studios follow their eco instincts with Lady Earth, but while it might be eco-themed that doesn’t mean it skimps on lavish gameplay. The game board consists of five reels by five rows of symbols, which allows for a generous 51 paylines.  The blocked symbols might seem like they belong in a Cluster Pays game like NetEnt’s East Sea Dragon King, but the more traditional payline system works well with the bonus features on Lady Earth to deliver an excellent overall finish.

Lady Earth watches over the reel case as we drift through deep space, twinkling stars accompanying us as we spin the reels in search of INSANITY RESPINS and the Mother Earth Bonus.

Pros & Cons

  • INSANITY RESPINS trigger after every win.
  • Five levels in the Lady Earth Bonus feature.
  • Symbols appear stacked to help score multiple payline wins.
  • Clunky betting interface.
  • No free spins round.
  • Non-paying passive symbol takes place of Wild symbol.

How to Play

The reel case fills the majority of the screen, making the symbols nice and large and easy to match. The bet toggle is to the right of the reels and depicted as a series of casino chips. To change your bet click the icon and press either left or right to toggle between bet levels, moving in increments that increase in size to make the interface more speedy – a much needed addition. The selected bet is displayed beneath the chips in the main game area.

The spin button sits right in the centre when playing slots on mobile or directly beneath the betting interface on desktop. Match symbols left-to-right across the game’s 51 paylines to score payouts, with every win triggering the INSANITY RESPINS feature and three Scatters needed to land the Lady Earth Bonus.

Symbols

Delicately designed stone carved Lizard, Fish, Scorpion and Rabbit make up the game’s low-paying symbols, but it is the four elements of Earth, Wind, Fire and Water that will deliver the highest payouts and the game’s top jackpot. Fans of Wild symbols and Wild wins that have been pretty much standard since classic slots like Rainbow Riches first launched onto the scene will be disappointed to learn there are no Wild symbols in the Lady Earth slot.

Instead the game features a passive symbol, which doesn’t award any payouts. However, the bonus features on the Lady Earth slot make up for the lack of Wild wins. Land three Lady Earth Scatters on reels 1, 3 and 5 to launch the dedicated bonus game.

Bonuses

The Lady Earth slot makes up for the lack of Wild symbols with an in-game bonus feature that triggers after every winning spin and a dedicated feature that launches with three Scatters.

Bonus Name Bonus Explanation
RESPIN INSANITY

Crazy Tooth Studio uses capitals to highlight the RESPIN INSANITY bonus game, and with good reason. This feature launches with every winning spin, holding all game symbols in place but respinning the winning symbols. If these symbols form new symbol winning combos with other held slot symbols, those held symbols are added to the respun group and another Respin is awarded. The RESPIN INSANITY feature continues until no more wins are earned.

Respin

You trigger the Lady Earth Bonus when you land three Scatter symbols on reels 1, 3 and 5. The Lady Earth then presents you with 9 boxes. In the boxes wait either credits, skulls, x2 multipliers and tokens. To advance to the next pick round you must collect four tokens, at which time the total win for the round is multiplied by x2, x3 or x4. The bonus game ends when you collect three skulls.

Lady Earth Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
blank 51 5 0.20 100.00 20 300 96.8% 14,025 2020