Was wäre, wenn Mike Oldfield eine Pille nimmt und aufwacht, um sich in Tron wiederzufinden? Das ist eindeutig der Pitch für den Online-Neon Staxx. Steckplatz von den skandinavischen Entwicklungsmaestros Net Entertainment, die ebenfalls zu denken scheinen, dass wir in Zukunft Stacks so buchstabieren werden. Nach dem heutigen Text zu sprechen, wer sind wir, um zu argumentieren? Aber solange dies die Art von Gameplay ist, die wir in Zukunft genießen können, ist es egal.

Gameplay

Und wo wir gerade vom Gameplay sprechen, NetEnt würde sicherlich von Trading Standards untersucht werden, wenn Neon Staxx nicht mit Neonstapeln gefüllt wäre. Beruhige dich! Es besteht keine Notwendigkeit, sie zu melden - es gibt viele davon - jedes Symbol wird von einem geometrischen Neon-Halo der einen oder anderen Farbe beleuchtet. Der Rollenkoffer sitzt wie eine Gaming-Autobahn vor der Kulisse neonblauer Landschaft. Hellrosa Blitze elektrisieren eine futuristische Stadtlandschaft in der Ferne, während der Soundtrack wie eine Mischung aus Daft Punk und Beverly Hills Cop klingt.

Unsere hochbezahlten Predator-Symbole sind Neonabzeichen, die etwas aus der Kult-Show Bravestarr sein könnten - ein Löwe, ein Panther, ein Adler und eine Schlange. Kurz gesagt, Neon Staxx trifft jede retrofuturistische Note, auf die man einen Wahrsager schütteln könnte, und kommt dabei sehr gut an. Sogar die Wild und Scatter Symbol-Schriften sehen aus, als würden sie direkt aus Kung Fury kommen. Knall!

Boni

Und so zurück zu den Staxx. Zu Beginn jedes Spin wird ein Symbol zufällig ausgewählt, das an beliebiger Stelle über die Rollen in der SuperStaxx-Funktion des Spiels gestapelt wird. Dadurch bleibt nicht nur jeder Spin im Gameplay frisch, sondern auch in der Geschichte der futuristischen Boni. Wir wissen einfach nicht, an wen wir uns wenden sollen und welche Staxx uns als nächstes treffen werden!

Auf einer moderneren Ebene startet die Landung von drei, vier oder fünf Pink Triangle Scatters die Freispiele-Runde - 10, 15 oder 20 Freispiele. Wir müssen uns drehen, um unser Super Stacked Symbol zu wählen, und plötzlich werden nur noch die Predator Symbole oder das Wild Symbol gestapelt, was große Gewinne zu einer sehr realen Möglichkeit macht.

Zusammenfassung

Ist der Neon Staxx Slot futuristisch, oder ist er retro? Oder ist es retroistisch? Was auch immer es ist, es bringt dich dazu, auf ein Schwebeboard zu springen, das eine rote Weste trägt, und zu gehen und jemanden auf gewagte Weise zu retten. Die hohe Varianz von 40 Gewinnlinien in Verbindung mit der SuperStaxx-Funktion sorgt dafür, dass dieser Titel aus der Zukunft kommt, so wie die Musik und das Styling einen willkommenen Schub aus der Vergangenheit liefert.

Neon Staxx Slot Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 40 5 0.01 2 N/A N/A 96.9% 80,000 2015

What if Mike Oldfield took a pill and woke up to find himself in Tron? That’s clearly the pitch for the online Neon Staxx Slot from Scandinavian development maestros Net Entertainment, who also seem to think that this is how we’ll spell stacks in the future. Going by today’s text speak, who are we to argue? But as long as this is the kind of game-play we can enjoy in the future, who cares?

Gameplay

And speaking of gameplay, NetEnt would surely be investigated by Trading Standards if Neon Staxx wasn’t oozing with stacks of neon. Calm down! There’s no need to report them – there’s plenty of it – every symbol is illuminated by a geometric neon halo of one colour or another. The reel case sits like a gaming superhighway in front of a backdrop of neon blue landscape. Bright pink lightening electrifies a futuristic cityscape in the distance, while the soundtrack sounds like a mix of Daft Punk and Beverly Hills Cop.

Our high-paying Predator symbols are neon badges that could be something out of cult kids TV show Bravestarr – a Lion, a Panther, an Eagle and a Snake. In short, Neon Staxx hits every retro-futuristic note you could shake a soothsayer at, and comes off mighty well for it. Even the Wild and Scatter symbol fonts look like they come kicking straight out of Kung Fury. Slam!

Bonuses

And so back to the Staxx. At the start of each spin one symbol will be randomly selected to be stacked anywhere across the reels in the game’s SuperStaxx feature. Not only does this keep each spin fresh in gameplay terms but also in the narrative of futuristic bonuses. We just don’t know where to turn, and which Staxx are going to hit us next!

On a more contemporary level, landing three, four or five Pink Triangle Scatters launches the Free Spins round – 10, 15 or 20 Free Spins respectively. We must spin to choose our Super Stacked Symbol, and suddenly only the Predator symbols or Wild symbol are stacked making big wins a very real possibility.

Summary

Is the Neon Staxx slot futuristic, or is it retro? Or is it retroistic? Whatever it is, it makes you want to jump on a hover board wearing a red gilet and go and rescue someone in a daring manner. The high variance of 40 paylines coupled with the SuperStaxx feature make sure this title is sent from the future, just as the music and styling delivers a welcome blast from the past.

Neon Staxx Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
40 5 0.01 2 N/A N/A 96.9% 80,000 2015