Als Barcrest seine klassische Obstmaschine auf den Markt brachte Reichtümer des Regenbogens Slot online im Jahr 2009 wurde es zu einem sofortigen Hit und bleibt es auch heute noch bei den Slots-Fans von heute. Es hat viele Fortsetzungen hervorgebracht und jetzt. Dank SG Digital und BTGs Megaways-Spielmaschine und den daraus resultierenden Gewinnmöglichkeiten hat dieser Online-Spielautomatenklassiker die ultimative Auffrischung erfahren.

Für und Wider

  • Megaways Spielmaschine liefert bis zu 117.649 Gewinnlinien.
  • Basisspielbonus und spezielle Freispiel-Funktion.
  • Klassisches Spiel modernisiert mit glitzernder Grafik.
  • Weniger Bonusspiele als die ursprünglichen Rainbow Riches.
  • Erfordert Mehrfachsiege, um hohe Auszahlungen zu erzielen.
  • Vier Streuungen sind erforderlich, um die Freispielfunktion auszulösen.

Wie man spielt

Alle Fans von Spielautomaten, die mit Online- und Handyspielen vertraut sind, werden das Layout erkennen, wobei sich die Wettoberfläche rechts von den Walzen befindet und der Einsatzumschalter auf den Gesamteinsatz und nicht auf einzelne Linien und Münzen eingestellt ist.

Das macht die Auswahl der Wetten einfacher, so dass wir uns auf das Spiel konzentrieren können. Wie bei allen Megaways™ Zeitnischen Wir haben sechs Rollen, die den Symbolen entsprechen, sowie eine obere Rolle, die sich über die Rollen 2, 3, 4 und 5 erstreckt. Symbole von der obersten Walze zählen für Gewinnkombinationen auf den anderen Walzen, so dass mehr Gewinnmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Cascading Reels-Funktion lässt alle Gewinnkombinationen aufspringen, so dass mehr Symbole an ihre Stelle fallen können, um weitere Gewinnkombinationen zu erzielen.

Symbole

Fans des ursprünglichen Rainbow Riches Online-Slot werden das Styling der 10er durch Asse erkennen, die die Symbole mit den niedrigeren Auszahlungen des Spiels ausmachen, während Fans verschiedener Megaways-Slots wie Wer möchte Millionär Megaways werden? und Bonanza! werden die glitzernden Edelsteine erkennen, aus denen die höher bezahlten Symbole bestehen.

Der Horseshoe Wild erscheint nur auf der obersten Rolle und ersetzt alle Symbole außer Scatters. Achten Sie auf das schimmernde Regenbogen-Superjuwel-Symbol, ebenfalls auf der oberen Walze. Das Megaways-Stapelgold Scatters kehrt zurück, um die Freispielfunktion auszulösen.

Prämien

Die Bonusfunktionen in Rainbow Riches Megaways sind die besten Schüsse, um große Gewinne aus diesem Spiel mitzunehmen. Obwohl es nur zwei gibt, kann eine der beiden Landungen die Goldtöpfe am Ende des Regenbogens liefern, die der Kobold dieses Spielautomaten bewacht.

Bonus-Name Bonus-Erklärung
SuperGem-Bonus

Das SuperGem-Symbol auf der oberen Rolle wandelt alle Edelstein-Symbole auf den Rollen in dasselbe passende Edelstein-Symbol um, das zufällig ausgewählt wird.

Freispiel-Bonus

Wir müssen vier oder mehr Gold-Scatter landen, um den Freispielbonus einzuführen. Four Scatters vergibt 12 Freirunden, wobei für jeden zusätzlichen Gold Scatter, den wir landen, weitere fünf Freirunden hinzugefügt werden, um die Bonusrunde auszulösen.

Wir erzielen zusätzliche Freirunden, wenn wir während des Bonusspiels die Symbole +1, +2 oder +3 auf der oberen Rolle landen, die die entsprechende Anzahl von Freirunden vergeben.

Unbegrenzter Win-Multiplikator

Während der Freirunden erhalten Sie für jeden Gewinn einen Genuss- und erhöhten Multiplikator um einen für jede Gewinnkaskade, wobei es keine Begrenzung gibt, wie hoch der Gewinn gehen kann.

Regenbogenreichtümer Megaways Details

Entwickler Gewinnlinien Spulen Min-Wette Max-Wette Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Veröffentlicht
blank 324 - 117,649 6 0.20 20 0.20 20 96% 250,000 2019

When Barcrest launched its classic fruit machine Rainbow Riches slot online in 2009 it became an instant hit, and remains so with slots fans of today. It has spawned many sequels and now. Thanks to SG Digital and BTG’s Megaways game engine and its resultant ways to win, this online slot classic has enjoyed the ultimate refresh.

Pros & Cons

  • Megaways game engine delivers up to 117,649 winning lines.
  • Base game bonus and dedicated Free Spins feature.
  • Classic game modernised with glitzy graphics.
  • Fewer bonus games than the original Rainbow Riches.
  • Requires multiple way wins to score big payouts.
  • Four Scatters required to trigger the Free Spins feature.

How to Play

Any slots fans familiar to  online and mobile games will recognise the layout, with the betting interface to the right of the reels with the bet toggle set to Total Bet rather than individual lines and coins.

This makes choosing bets easier so we can concentrate on the gameplay. As with all Megaways™ slots we have six reels to match symbols across, plus a top reel that straddles reels 2, 3, 4 and 5. Symbols from the top reel count towards winning combos across the other reels, allowing for more ways to win. The Cascading Reels feature pops all winning combos, allowing for more symbols to drop in their place to deliver further winning combos.

Symbols

Fans of the original Rainbow Riches online slot will recognise the styling of the 10s through Aces that makeup the game’s lower paying symbols, while fans of various Megaways Slots like Who Wants To Be A Millionaire Megaways and Bonanza! will recognise the glittering gems that make up the higher paying symbols.

The Horseshoe Wild only appears on the top reel and substitutes for all symbols except Scatters. Look out for the shimmering rainbow Super Gem symbol, also on the top reel. The Megaways staple Gold Scatters return to trigger the Free Spins feature.

Bonuses

The bonus features in Rainbow Riches Megaways are the best shots to take big winnings from this game. Though there are only two, landing either can deliver the pots of gold at the end of the rainbow this slot’s leprechaun is guarding.

Bonus Name Bonus Explanation
SuperGem Bonus

The SuperGem symbol on the top reel transforms all gem symbols across the reels into the same matching gem symbol, which is selected at random.

Free Spins Bonus

We must land four or more Gold Scatters to launch the Free Spins Bonus. Four Scatters awards 12 free spins, with a further five free spins added for each additional Gold Scatter we land to trigger the bonus round.

We score extra free spins when we land the +1, +2 or +3 symbols on the top reel during the bonus game, which award the respective number of free spins.

Unlimited Win Multiplier

During the Free Spins, each win you get enjoys and increased Multiplier by one for each winning cascade, with no limit to how high it can go.

Rainbow Riches Megaways Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
blank 324 - 117,649 6 0.20 20 0.20 20 96% 250,000 2019