Ein Schlachtfeld aus flammenden Wäldern bildet den Hintergrund dieses epischen Online-Slot-Abenteuers, wobei das Römische Reich im Titel des Spiels das fragliche Imperium ist. Wir jagen römische Goldmünzen, während wir versuchen, Münzzähler aufzufüllen, um die Wild Reels-Bonusfunktion auszulösen.

Die Prämisse ist ähnlich der von NetEnt Robin Hood: Verschiebung des Reichtums, indem wir Münzen sammeln, um das Feature auszulösen. Sobald wir die Münzen gesammelt haben, die zum Auslösen des Wild Reel-Features für diese Rolle erforderlich sind, wird die ganze Rolle für die Anzahl der Münzen, die wir für jede Rolle benötigen, als Wild Reel gesperrt. Wie bei einer römischen Schlacht kann es eine Weile dauern, bis das Crescendo erreicht ist, aber wenn das passiert, kann man es sich ansehen.

Vor- und Nachteile

  • Jede Menge Wildnis dank der Wild Reels-Funktion.
  • Mehrere progressive Jackpots können gewonnen werden.
  • Ausgezeichnete Grafiken. Erwecken Sie das Thema zum Leben.
  • Müssen Töpfe füllen, um Wild Reels auszulösen.
  • Nur eine Bonusfunktion.
  • Progressive Jackpots bedeuten niedrigere RTP.

Wie man spielt

Die Entwickler von Spielautomaten riskieren, Hindernisse für Spieler zu schaffen, die auf der Suche nach Spaß und schnellem Spielautomatenspiel sind, indem sie die Wett-Schnittstellen erschweren. Genau wie die Spieler glaubt SG Digital Spielen von Online-Slots sollte einfach sein, so dass es keine solchen Barrieren auf Reel Empire gibt, mit einem einfachen Wetteinsatz, der links von den Rollen hin- und hergeschaltet wird. Klicken Sie einfach nach oben oder unten, um die Höhe des Gesamteinsatzes anzupassen.

Der große grüne Spin-Button setzt die Rollen in Bewegung, wobei links-nach-rechts übereinstimmende Symbole über die 20 Gewinnlinien des Spiels die Gewinner auszahlen. Sammeln Sie Goldmünzen, indem Sie sie auf einer beliebigen Walze landen lassen, um sie an den Münzsammelzähler über der Walze zu schicken und die Bonusfunktion zu starten.

Symbole

Ein weiterer epischer Spielautomat im Empire-Stil, Microgaming's Spiel der Thronebenutzte die Banner der vier Haupthäuser, um die Symbole der Spitzenverdiener darzustellen. SG Digital hat sich dafür entschieden, einen Centurion Commander und Legionär zusammen mit dem Großen Adler von Rom als die hochbezahlten Symbole im Reel Empire zu verwenden.

Die niedrigeren Zahler sind Buben durch Asse, die durch ihre jeweiligen Großbuchstaben dargestellt werden. SG Digital bietet einen netten Touch, indem X als römische Zahl für 10 verwendet wird. Die Hauptbonusfunktion bietet nicht nur vollständig gestapelte Jokerrollen, sondern auch Joker-Symbole auf allen Rollen während des Basisspiels.

Boni

Der Reel Empire-Spielautomat bietet eine einzige Hauptbonusfunktion. Sie kann zu mehreren gestapelten Jokerrollen für eine Reihe von Drehungen führen, während das Römische Reich auf der Suche nach Reichtümern ist.

Bonus Name Erklärung zum Bonus
Wilde Rollen

Lösen Sie die Funktion aus, indem Sie Münzen auf allen fünf Rollen sammeln. Auf der ersten und letzten Rolle befinden sich zwei Münzen in den darüber liegenden Münzmetern, die Rollen 2 und 4 haben vier Münzen, während die mittlere Rolle sechs Münzen enthält. Das Sammeln der erforderlichen Menge löst eine Joker-Rolle aus, die für die gleiche Anzahl von Drehungen gehalten wird, die zum Auslösen des Features erforderlich ist. Das Auffüllen mehrerer Münzzähler löst mehrere Wild Reels aus und wird auf 0 zurückgesetzt, sobald die Spins der Wild Reel abgeschlossen sind.

Teiltöpfe Jackpot

Bei jeder Drehung kann eine Rakete vom unteren Bildschirmrand auftauchen und zu Sternen explodieren. Sie haben dann eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten, um einen der 7 verschiedenen progressiven Jackpots zu gewinnen. Sammeln Sie drei Tickets, um in die nächste VIP-Party-Stufe aufzusteigen.

Rollenimperium-Steckplatz Details

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 20 5 0.20 100.00 1 5 95.39% 250,000 2020

A flaming forest battlefield forms the backdrop to this epic online slot adventure, with the Roman Empire being the empire in question in the game’s title. We hunt down gold Roman coins as we bid to fill up coin meters to trigger the Wild Reels bonus feature.

The premise is similar to that of NetEnt’s Robin Hood: Shifting Riches slot, in that we collect coins to trigger the feature. Once we have collected the coins required to trigger the Wild Reel feature for that reel, the whole reel locks as wild for the number of coins we need to trigger each reel. Like a Roman battle it might take time to build to its crescendo, but when it does it is something to behold.

Pros & Cons

  • Plenty of Wilds thanks to the Wild Reels feature.
  • Several progressive jackpots to be won.
  • Excellent graphics. Bring the theme to life.
  • Have to fill pots to trigger Wild Reels.
  • Only one bonus feature.
  • Progressive jackpots mean lower RTP.

How to Play

Slots developers risk creating barriers to gamers looking for fun fast slots play by making betting interfaces difficult. Just like gamers, SG Digital believes playing online slots should be easy, so there are no such barriers on Reel Empire, with a simple bet toggle to the left of the reels. Simply click up or down to adjust the total stake level.

The large green Spin button sets the reels in motion, with left-to-right matching symbols across the game’s 20 paylines paying out winners. Collect gold coins by landing them on any reel to send them up to the coin collection meter above the reel and launch the bonus feature.

Symbols

Another epic empire-themed slot, Microgaming’s Game of Thrones, used the banners of the four main houses to represent the top-paying symbols. SG Digital has opted to use a Centurion Commander and Legionnaire, together with the Great Eagle of Rome as the high paying symbols in Reel Empire.

The lower payers are Jacks through Aces represented by their respective capital letters. SG Digital includes a neat touch by using X as the Roman Numeral for 10. Not only does the main bonus feature deliver fully stacked Wild Reels but it also features Wild symbols across all reels during the base game.

Bonuses

The Reel Empire slot offers a single main bonus feature. It can result in several Stacked Wild reels for a series of spins as the Roman Empire goes in search of riches.

Bonus Name Bonus Explanation
Wild Reels

Trigger the feature by collecting coins on all five reels. The first and last reel have two coins in the coin meters above, reels 2 and 4 boast four coins while the centre reel features six coins. Collecting the required amount triggers a Wild reel held for the same amount of spins as required to trigger the feature. Filling up multiple coin meters will launch multiple Wild Reels, and will reset to 0 once the Wild Reel spins have completed.

Part Pots Jackpot

On any spin a rocket can appear from the bottom of the screen and explode into stars. You then have a series of picks to collect one of the 7 different progressive jackpots on offer. Collect three tickets to move up to the next VIP party level.

Reel Empire Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
blank 20 5 0.20 100.00 1 5 95.39% 250,000 2020