Ehrlich gesagt, es gibt einfach nicht genug Pferderennbahnen. Sicher, man könnte Pegasus sehen, wie er auf NetEnt's Göttliches GlückAber wenn es um majestätische Stuten geht, die über die Rollen stampfen, will man die besten sehen. Und das Beste ist das, was Sie bei Furlong Fortunes von SG Digital über Inspired Gaming erhalten, ein Slot, der Ihnen alle Freuden eines Slots kombiniert mit einem Tag bei den Rennen bietet.

Vor- und Nachteile

  • Spannendes und interaktives Pferderennthema.
  • Interessantes und spielbares Bonusspiel.
  • Übersichtliches Layout und leicht zu spielen.
  • Nur eine spezielle Bonusfunktion.
  • Kein Jackpot.
  • Ähnlich wie bei anderen Pferderennen

Wie man spielt

Sobald der Platz aufgeladen ist, gehen Sie auf die Rennstrecke mit der Möglichkeit, Ihr Pferd auszuwählen. Ähnlich wie bei NetEnt Football Champions Cup Slot (wo Sie Ihre Mannschaft auswählen) wählen Sie Ihren bevorzugten Vierbeiner. Sie können Ihr Pferd auch vor jedem Spin wechseln und wenn Ihr Pferd im Rennen gewinnt, können Sie einige großzügige Geldpreise gewinnen (dazu später mehr). Über die fünf Rollen und 20 Gewinnlinien hinweg sehen Sie im Hintergrund ein Rennfeld und können den Jubel hören, den Sie bei einem großen Treffen in Cheltenham erwarten können. Der Spielautomat ist übersichtlich gestaltet, mit Wettmöglichkeiten nur einen Klick entfernt auf der linken Seite des Bildschirms, mit dem großen Drehknopf auf der rechten Seite.

Symbole

Wenn Sie dachten, dass dieser Slot Symbole haben würde, die auf Pferderennen basieren... dann haben Sie absolut Recht. Es gibt drei Rennpferde in verschiedenen Posen in den Farben, die Sie zu Beginn des Slots wählen - (zu denen Sie vor jedem Spin wechseln können). Diese Aktionsschüsse fungieren als Hochzahler, zusammen mit den Buben- bis As-Kartenwerten, die das Schlusslicht bilden. Es gibt auch das Hufeisen, das als Joker des Spielautomaten fungiert und Glück mit sich bringt, da es andere Symbole ersetzt, die Ihnen helfen, Gewinnkombinationen zu landen. Auch Münzen erscheinen als Symbol und diese werden zur Auslösung der Bonusfunktion verwendet.

Boni

Es kommt alles auf den Rennsport an, also erwarten Sie, dass Sie in Hülle und Fülle galoppieren, wenn Sie den Renntag-Bonus auslösen.

Bonus Name Erklärung zum Bonus
Renntag-Bonus

Wenn Sie sechs oder mehr der Münzsymbole irgendwo auf den Rollen landen, lösen Sie die Renntag-Bonusrunde aus. Sie haben drei Respins, während derer die Bonusmünzen auf den Rollen fixiert bleiben. Jedes neue Münzsymbol, das landet, kann Ihnen weitere drei Respins geben, bis keine neuen Münzen mehr landen.

Das ist noch nicht alles. Nach den Drehungen sehen Sie einen neuen Bildschirm und alle Münzen werden an alle Pferde verteilt. Sie fahren dann ein Rennen. Wenn das von Ihnen gewählte Pferd zwei- oder dreimal hintereinander gewinnt, können Sie entweder x100 oder x1.000 Ihres Einsatzes gewinnen. Es liegt an Ihnen, vor jeder Drehung die Wahl Ihres Fahrers zu treffen und zu hoffen, dass er die Erwartungen erfüllt. Es ist ähnlich wie bei den Rennen.

Details zum Furlong Fortune Slot

Entwickler Auszahlungslinien Rollen Min Einsatz Max Einsatz Min-Münzen Max Münzen RTP(%) Jackpot Freigegeben
blank 20 5 .20 100 1 1000 96.64% 160,000 2019

Quite frankly, there are just not enough horse-racing slots. Sure, you might see Pegasus flapping his stuff on NetEnt’s Divine Fortune, but when it comes to majestic mares stampeding across the reels, you want to see the best. And the best is what you get on Furlong Fortunes from SG Digital via Inspired Gaming, a slot that gives you all the joys of a slot combined with a day at the races.

Pros & Cons

  • Exciting and interactive horse racing theme.
  • Interesting and playable bonus game.
  • Clear layout and easy to play.
  • Only one dedicated bonus feature.
  • No jackpot.
  • Similar to other horse racing slots

How to Play

Once the slot has loaded up, you’ll take to the race course with the option for you to pick your horse. Similar to NetEnt’s Football Champions Cup slot (where you pick your team) you pick your favoured four-legged friend. You can also change your horse before any spin and if your horse wins in the race you can win some generous cash prizes (more on that later). Across the five reels and 20 paylines you’ll see a racing field in the background and will be able to hear the kind of cheers that you might expect at a big meet at Cheltenham. The slot is clearly laid out with betting options just a click away on the left of the screen, with the big spin button on the right.

Symbols

If you thought this slot would have symbols based on horse racing…then you’re absolutely right. There are three racing horses in different poses in your colours you choose at the start of the slot – (to which you can change before each spin). These action shots act as the high payers, along with Jack to Ace card values bringing up the rear. There’s also the Horseshoe which acts as the slot’s Wild, bringing luck with it as it substitutes for other symbols to help you land winning combinations. Coins also appear as a symbol and these are used to trigger the Bonus feature.

Bonuses

It all comes down to racing so expect galloping galore when you trigger the Race Day Bonus.

Bonus Name Bonus Explanation
Race Day Bonus

When you land six or more of the Coin symbols anywhere across the reels, you’ll trigger the Race Day Bonus round. You have three Respins, during which the Bonus Coins stay locked in place on the reels. Each new Coin symbol that lands can give you another three Respins, until no more new Coins land.

It doesn’t end there. After the spins you’ll see a new screen and all of the coins are distributed to all the horses. They then race. If your chosen horse wins two or three times consecutively you can win either x100 or x1,000 your stake. It’s up to you to make the choice of your rider before each spin and hope they deliver. A lot like being at the races.

Furlong Fortunes Slot Details

Developer Paylines Reels Min Bet Max Bet Min Coins Max Coins RTP(%) Jackpot Released
blank 20 5 .20 100 1 1000 96.64% 160,000 2019